Programmieren im Minecraft Special

Das passiert:

Minecraft ist eines von vielen Spielen, die in Java programmiert sind. Dadurch läßt sich das Spiel leicht um weitere Funktionen erweitern. Kleine eigene Java Programme können erstellt und damit das Erscheinungsbild und das Verhalten des Spiels verändert werden. Und genau das wollen wir machen, Java Programme erstellen und sie in Minecraft nutzen.

Fortgeschrittene:

Wenn du schon ein wenig Vorkenntnisse gesammelt hast und genauer wissen willst, wie du nun eigene Rezepte schreibst, dann bist du hier richtig. Wir schauen uns an, wie deine Freunde deinen Server finden und wie du ihnen die richtigen Rechte geben kannst. Dabei vertiefen wir nochmal den Aufbau und die Verwendung von Java Klassen, die Verwendung des jar-Befehls und wie die Canary.inf weiter genutzt werden kann.

Was heißt das für dich?

Du wirst lernen, wie Java Programme geschrieben werden, wie du sie in Minecraft "rein bekommst" und was so alles mit diesen Plugins möglich ist.

Muss ich programmieren können?

Nein, für den Einsteigerkurs brauchst du keine Vorkenntisse. Für alle die schon ein wenig wissen, ist der Fortgeschrittenenkurs richtig.

Java programmieren?

Die Programmiersprache Java läuft auf über 3 Milliarden Devices. Professionelle Bankanwendungen werden genau so in Java erstellt, wie Programme für Navigationsgeräte, Smart-TVs, Spiele oder mobile Heizungsregelungen.

Die Programmierung in Java ist spannend, aber manchmal fehlt der richtige Einstieg. Deshalb zeigen wir anhand eines spannenden Spiels mit unglaublichen Möglichkeiten, wie Java programmiert wird.

Wann und wo?

Wieder in den Sommerferien bei uns.

 

Der Kurs findet statt in der Verberger Str. 41a in Krefeld Bockum.

Was musst du mitbringen?

Spaß am Minecraft Spielen.

Einen Rechner haben wir hier für dich, wenn du aber dein eigenes Laptop verwenden willst, um alle Installationen auch zu Hause gleich zu nutzen, ist das möglich, wenn es eine wLan-Karte hat.

Gibt es andere Termine?

Ja, falls du zu den Terminen keine Zeit hast, aber trotzdem teilnehmen willst, schreib uns eine eMail oder ruf einfach an.

Falls du richtig Blut geleckt hast und tiefer in die Java Programmierung einsteigen möchtest als das in den 4 Tagen möglich ist, kann dir der Online-Programmierkurs einen tiefern Blick in die Materie ermöglichen. Wenn du lieber direkt hier vor Ort mehr über das Programmieren lernen möchtest, lass uns über einen Termin reden.

Fragen?

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
Die drei Rechenzeichen