Programmierung

Zu lernen, deine Programme selbst zu schreiben, mal ein ganz eigenes Spiel zu entwickeln, richtig zu programmieren, wäre das cool?

Dazu nicht mal aus dem Haus gehen zu müssen, an deinem eigenen Rechner zu sitzen, wäre das praktisch?

In der Community neue Ideen um zu setzen, unglaubliche Projekte zu realisieren und immer neue Tipps zu bekommen, wäre das spannend?

 

Dann bist du beim Online-Programmieren-Lernen genau richtig.

 

Java

Java ist eine moderne objektorientierte Programmiersprache. Das Besondere an Java ist die Vielzahl von Devices auf denen Java läuft. Ob ein Navigationssystem, ein Smart TV, ein Bankautomat oder eine Schulverwaltung, für alle diese Anwendungen wird Java verwendet. Aber das ist noch nicht alles. Auch Spiele wie Minecraft sind in Java geschrieben.

Deshalb lernst du mit Java eine Programmiersprache, mit der du alle deine Wunschprojekte umsetzen kannst.

Für Eltern

Während des Online-Programmier-Kurses lernen die Kinder eine Programmiersprache kennen, die sie bis in die Ausbildung oder ins Studium und darüber hinaus nutzen können. Das verschafft ihnen einen Vorteil in vielen Bereichen. Wir werden am Computer nicht spielen, nicht konsumieren, sondern kreativ das Medium nutzen. Mit ein wenig Theorie über Tabellen, Datenbanken, Zugriffsrechte und Zahlen werden wir uns auch beschäftigen. Der Spaß soll dabei aber natürlich trotzdem nicht zu kurz kommen. Lassen Sie sich überraschen, welche unglaubliche Projekte die Kids schon nach kurzer Zeit realisieren können.

Und zu guter Letzt werden wir uns über die richtigen Foren und gute Litheratur informieren. Da dort die meisten Informationen auf englisch bereit gestellt werden, werden wir nebenbei sogar noch ein wenig an den Fremdspachenkenntnissen arbeiten.

Wie läuft das mit dem Online Lernen?

Wir treffen uns wöchentlich ein bzw. zwei Stunden online. Du bekommst von uns Zugriff auf ein Programm, mit dem du sehen kannst, was wir hier am Rechner machen. Von allen notwenigen Installationen bis zu komplexen Programmen machen wir alles vor. Dann bekommst du Zeit, das Gelernte selber durchzuführen. Dabei sind wir immer bei dir. Du kannst Fragen im Chat stellen, oder einfach über dein Headset sagen, wenn irgendetwas nicht so klappt, wie du das gerne möchtest. Du kannst uns direkt auf deinem Rechner zeigen, was du programmiert hast. Das kann bei der Fehlersuche helfen, oder den anderen zeigen, welche coolen Ideen du umgesetzt hast.

Was du brauchst

Du solltest einen ans Internet angeschlossenen Rechner haben und ein Headset. Falls du eine Facecam benutzen möchtest, können wir dich auch sehen, aber das entscheidest du ganz nach deinen Vorlieben

Termine

Wir treffen uns

Kurs 1: Samstags von 10:00 -11:00 Uhr. 

Kurs 2: Dienstags von 18:00 - 20:00 Uhr.

Kurs 3: Donnerstags von 17:00-19:00 Uhr.

 

Falls keiner der Termine passt, du aber trotzdem Interesse am Kurs Online-Java-Lernen hast, schreib uns eine eMail oder ruf einfach kurz an.

Fragen?

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
Die drei Rechenzeichen